Tag des herzkranken Kindes

Wir möchten den heutigen Tag des herzkranken Kindes nutzen, um auf kleine Patienten mit Einkammerherzen aufmerksam zu machen.

Diese Kinder müssen mehrfach am Herzen operiert werden. Der letzte Eingriff ist die sogenannte Fontan-Operation, benannt nach Prof. Francis Fontan. Obwohl diese Operation lebensrettend ist, bleibt sie eine palliative Maßnahme und im Laufe der Zeit kann es zu einem Versagen des Fontan-Kreislaufs kommen.

Dann benötigen diese Kinder dringend ein Spenderherz. Um die oft sehr langen Wartezeiten zu überbrücken, haben wir speziell für diese Patienten eine Überbrückungslösung entwickelt: www.berlinheart.de/medical-professionals/excorr-venous-cannula/

The access to some or all shown products may be restricted by country-specific regulatory approvals. The use of EXCOR® VAD for adults, RVAD-support, EXCOR® Venous Cannula, EXCOR® Arterial Cannula for Graft, Excor mobile and EXCOR® Active is not FDA approved and not available for commercial use in the US.