×

Sie nutzen einen Browser, der für diese Website nicht mehr unterstützt wird.
Bitte nutzen Sie die neueste Version von Chrome, Firefox, Edge oder Safari.

Newsroom

Patientengeschichte Andreas

Mit 7 Jahren wurde bei Andreas Knochenkrebs im Wadenbein diagnostiziert. Trotz der Chemotherapie war eine Amputation auf Oberschenkelhöhe nötig und zusätzlich schädigte die Chemotherapie sein Herz.

Im März 2019 erkrankt Andreas an einer Lungenentzündung und seine Herzinsuffizienz wird akut, es kommt zum Organversagen. Andreas muss an eine Herz-Lungen-Maschine (ECMO) angeschlossen werden und die Ärzte entscheiden sich für die Implantation eines biventrikulären EXCOR® VAD. Nach 10 Monaten mit dem EXCOR® erhält Andreas endlich ein Spenderherz. 

Für Andreas war es ein langer Weg, doch das Kämpfen hat sich gelohnt! 

Lieber Andreas, wir wünschen dir alles Gute für deine Zukunft!  

Lesen Sie die komplette Patientengeschichte unter:  https://www.berlinheart.de/patienten-angehoerige/stories/excor-adult-patient-andreas/

 

Die Verfügbarkeit einiger oder aller gezeigten Produkte kann aufgrund länderspezifischer Zulassungen eingeschränkt sein. Die Anwendung von EXCOR® VAD an Erwachsenen, RVAD – Unterstützung, Excor mobil und EXCOR® Active ist von der FDA nicht zugelassen.