×

Sie nutzen einen Browser, der für diese Website nicht mehr unterstützt wird.
Bitte nutzen Sie die neueste Version von Chrome, Firefox, Edge oder Safari.

Newsroom

EXCOR® Active - Endlich mobil!

Wie sehr der EXCOR® Active die Lebensqualität und Mobilität herzkranker Kinder beeinflusst, zeigen uns die aktiven Patienten und deren Familien.

Das Fraunhofer Institut hat sich nun auch die finanziellen Vorteile angeschaut:

„Der Berlin Heart EXCOR® Active hatte das Ziel, den PatientInnen die Entlassung aus der Kinderintensivstation auf die Normalstation oder eine Wohneinheit auf dem Klinikgelände zu ermöglichen. Perspektivisch soll sogar die Pflege in der eigenen Häuslichkeit zugelassen werden. Dies würde nicht nur eine revolutionäre Änderung der Situation für betroffene Familien bedeuten, sondern auch eine Ersparnis von ungefähr 10.000 € pro Monat, da die Krankenhauskosten inklusive der Unterbringung der Familie die Kosten einer häuslichen Vollzeitpflegekraft bei weitem übersteigen.“*