ASAIO

Berlin Heart steht mit seinem EXCOR® Revive System auf der Bühne der diesjährigen Konferenz der American Society for Artificial Internal Organs (08.-11. Juni 2022, Chicago, USA) im Rampenlicht.

Das Abstract zur Entwicklung und den ersten klinischen Erfolgen von EXCOR® Revive wurde mit dem ASAIO Oral Abstract Award in der Kategorie Pädiatrie ausgezeichnet. Als Mitautor des Abstracts wird Dr. Ares K. Menon die Arbeit am 9. Juni 2022 von 15:55 bis 16:05 Uhr CST präsentieren. Die Preise werden an die besten Abstracts der jeweiligen Kategorien verliehen und sind mit 1.000 USD dotiert. Das Preisgeld wurde gespendet und kommt der Nachwuchsförderung des ASAIO zugute.

Das Abstract zum Nachlesen:  Zimpfer et al.: Development and first clinical experience of a novel cannula for sub-pulmonary mechanical circulatory support in patients with failing Fontan circulation

Anmeldung und Infos zur ASAIO 67th Annual Conference: ASAIO - 67th Annual Conference

Die Verfügbarkeit einiger oder aller gezeigten Produkte kann aufgrund länderspezifischer Zulassungen eingeschränkt sein. Die Anwendung von EXCOR® VAD an Erwachsenen, RVAD-Unterstützung, EXCOR® Venenkanüle, EXCOR® Gefäßkanüle für Graft sowie Excor mobil ist von der FDA nicht zugelassen. EXCOR® Active ist für die Verwendung in einer klinischen Studie unter der IDE #G200252 von der FDA zugelassen.